Generalkonsulat Recife

Deutsch

Wilkommen im Generalkonsulat Recife!

Recife aus der Perspektive der benachbarten Stadt Olinda. Beide Städte wurden im Jahr 1537 gegründet und erst im 19. Jahrhundert löste die aufstrebende Stadt Recife die nahegelegene Stadt Olinda als Hauptstadt des Bundesstaates Pernambuco ab.

Reisepass

Konsularservice

Hier finden Sie mehr Informationen über den Konsularservice.

Hand schreibt Bewerbung

Stellenanzeige

Wir suchen zu Anfang Januar 2018 eine Fremdsprachenassistentin / einen Fremdsprachenassistenten.

Aktionsplan Wirtschaft und Menschenrechte

Nationaler Aktionsplan "Wirtschaft und Menschenrechte"

Am 21.12.2016 hat die Bundesregierung den Nationalen Aktionsplan Wirtschaft und Menschenrechte im Bundeskabinett verabschiedet. Ziel ist die Umsetzung der Leitprinzipien der Vereinten Nationen für Wirtschaft und Menschenrechte.

Sigmar Gabriel

Der Außenminister

Das Auswärtige Amt wird vom Bundesminister des Auswärtigen, Sigmar Gabriel (SPD), geleitet. 

(© AA)

Date mit Europa: Tag der offenen Tür 2017 im Auswärtigen Amt

Genug von Europa? Niemals. Der Tag der offenen Tür im Auswärtigen Amt war deshalb ein Date mit Europa: Mit europäischer Musik, Europa-Torte und viel Platz für kreative Ideen, aber auch kritische Fragen.

(© AA)

Fahrradland Deutschland

Ein Gerücht hält sich hartnäckig: Der Deutsche liebt sein Auto über alles. Eines liebt er allerdings noch mehr, und zwar sein Fahrrad. Karl Freiherr von Drais erfand vor 200 Jahren im Südwesten Deutschlands das Laufrad und schob damit die internationale Erfolgsgeschichte des Fahrrads an.

Logo des Global Forum on Migration and Development (GFMD)

Deutsch-marokkanischer Ko-Vorsitz beim Globalen Forum für Migration und Entwicklung 2017-2018

Deutschland hat am 1. Januar 2017 bis Ende 2018 gemeinsam mit Marokko den Ko-Vorsitz beim Globalen Forum für Migration und Entwicklung (Global Forum on Migration and Development – GFMD) übernommen. Das Jahrestreffen 2017 wird vom 28.-30. Juni in Berlin auf Ministerebene stattfinden. Weitere Informationen finden Sie auf der

Generalkonsulat Recife

Generalkonsulin Maria Könning-de Siqueira Regueira

Adresse, Öffnungszeiten, Feiertage Generalkonsulat Recife

Generalkonsulat der Bundesrepublik Deutschland

Sexueller Missbrauch von Kindern

Helfen Sie mit sexuelle Ausbeutung von Kindern zu bekämpfen!

Wer als Deutscher im Ausland Kinder sexuell missbraucht, kann in Deutschland bestraft werden – unabhängig von der Rechtslage vor Ort. Sehen Sie nicht weg!

Krisenvorsorgeliste (ELEFAND)

Hubschraubereinsatz

Alle Deutschen, die - auch nur vorübergehend - im Amtsbezirk der Vertretung leben, können in eine Krisenvorsorgeliste (ELEFAND) gemäß § 6 Abs. 3 des deutschen Konsulargesetzes aufgenommen werden. Es handelt sich hierbei um eine freiwillige Maßnahme. Die Vertretung rät dringend dazu, von dieser Möglichkeit Gebrauch zu machen, damit sie - falls erforderlich - in Krisen- und sonstigen Ausnahmesituationen mit Deutschen schnell Verbindung aufnehmen kann.

Korruptionsprävention

Korruptionsprävention Ethische Grundsätze und die Ablehnung von Korruption sollen im Bewusstsein der Beschäftigten in der Zentrale des Auswärtigen Amts und der entsandten Beschäftigten und Ortskräf...